L'Ort Singers 

 


Lion war von Anfang an als Pianist bei den L'Ort Singers mit dabei. Kaum ein Konzert fand ohne ihn statt.

Seit dem Jahr 2013 gibt dieser Pop- und Gospelchor aus Löhne regelmäßig Konzerte. Am Anfang waren es etwa 20 Sängerinnen und Sänger. Inzwischen sind es schon über 100 Leute von jung bis alt, die mit viel Freude und echter Begeisterung singen und sich das Ziel gesetzt haben, sich technisch und musikalisch weiter zu perfektionieren. 2016 schafften es die L'Ort Singers bis in den WDR-Wettbewerb "Der beste Chor im Westen" und gelangten schließlich unter die besten 10 Chöre.

Der Chorleiter Viacheslav Zaharov, der den L'Ort Singers mit viel Leidenschaft, Energie und Professionalität den Spaß am Singen vermittelt, hat mit dem Chor inzwischen ein umfangreiches Repertoire erarbeitet. Dieses besteht aus deutsch- und englisch-sprachigen Pop- und Gospelsongs.